>>254418313>Ich möchte genauso wenig von Preußen dominiert werden wie du, doch wir sollten wissen, dass wir Deutsche sind, genauso wie es unsere Vorfahren.Falsch, staatlich sind wir Österreicher und ethnisch sind wir verschieden als die Deutschen (außer eben die Bayern).
>Das liegt daran, dass wir Deutschen keine "Ethnie". Es gibt nicht "die Deutschen" als ein einheitliches Volk. In gewisser Hinsicht sind wir mehrere Völker, die viel verbindet.Exakt, und wir Österreicher, die größtenteils von Kelten, Römern und slawischen Stämmen abstammen sind in diesen Völkern nicht inkludiert und wurden daher auch kein Teil des alemannischen, preußischen oder deutschen Reiches.
Eine Konföderation deutscher Länder wäre sehr gut, alles was darüber hinaus geht muss ich aufgrund historischer Gegebenheiten ablehnen um unser schönes Österreich von der Verwässerung mit deutscher Geschichte und deutscher "Angehörigkeit" zu bewahren. Österreich ist souveräner als es Deutschland je war. Unser Staat in seiner Urform ist älter, unsere Geschichte breitgefächerter.
So seh ich das jedenfalls, als österreichischer Nationalist bzw. Monarchist. Allerdings hab ich mich auch seit mehr als einem halben Jahrzehnt völlig aus der Politik zurückgezogen und diese is auch für mich mittlerweile irrelevant, insofern sind meine Argumente auch nicht mehr so schlüssig wie sie vielleicht vor 5 Jahren mal waren, da ich halt heute der Meinung bin Politik ist irrelevant.