Domain changed to archive.palanq.win . Feb 14-25 still awaits import.
[7 / 3 / ?]

ID:os5WhbOw No.2485030 View ViewReplyOriginalReport
Liebe/r Leser/in, liebe Community,
ich möchte hier einen, wie der Volksmunde sagen würde, "weltbewegenden" Gedanken äußern, der mir, dem Verfasser dieses sonderbaren und gleichzeitig zeitlosen Textes, seit dem 10. Lebensjahre im Kopf bleibt und sich immer weiter in den Vordergrund drängt:
Deutschland (inkl. der EU) ist rückständig in vieler Hinsicht;
Gut. Das behauptet nun jeder Dahergelaufene in Anzug und Krawatte. Was meine Wenigkeit jedoch auszudrücken wünscht, bezieht sich auf eine völlig andere Richtung und vor allem Denkweise und ich hoffe, dass sich der ein oder andere Leser damit identifizieren kann:
Jeder ums uns herum, besser gesagt fast alle anderen Industriestaaten, kümmern sich um wahrlich wichtige Dinge der Menschheit; Man vergleiche die NASA (USA), SpaceX (Privates Unternehmen), China, uvm., die jeweils eifrig am Planen sind, den Menschen zu einer multiplanitären ( - ja, das ist ein Neologismus, das darf man in der deutschen Sprache, da haben wir gewisse Vorteile - ) Spezies voranzubringen, indem sie Projekte, wie z.B. neue Raumstationen planen oder man sehe sich Elon Musks neuen Plan der Marsbesiedlung, die übrigens 2022 starten soll, an. Was macht Deutschland (bzw. im direkten Vergeich: die ESA [European Space Agency]) dagegen? 2022 haben wir vielleicht durchgesetzt, dass der Müller-Mlichreis von der linken, nicht der rechten Ecke aus geknickt werden darf. Burka-Verbot, ja oder nein; Mindestlohn nun 9,51231 Euro oder doch π2-x Euro. Wichtige Angelegenheiten, wie das Überleben der Menschen, sowie die Steigerung der Lebensqualität des Individuums, geht weit über die Grenzen von Rassen, Hautfarben, Herkunft, Religion oder Glaube hinweg, da sind wir uns doch alle einig, oder?