>>407477>Ich hab schon öfters trips durch die Wildnis gemacht aber dann nur als Mitarbeiter vom lokalen Jugendhaus. Also eher langweiliges "Tourismus" wandern./out/ is /out/, feggit.
Den Überzug nennt man Biwaksack. Kleiner Bro-Tip: Nimm dir ein Tarp mit, nur mit Biwaksack im Regen kann einem den ganzen Urlaub versauen. Ich erinner mich da an kleine Pfützen die auf der Brust anwuchsen und irgendwann auf meinen Hals schwappten.
Der BW-Schlafsack (also der gesteppte mit dem runden Gesichtsloch) ist nicht übel. Schwer, aber wirklich warm und robust. Ideal für deutsche Winter, wenn man sich noch einen Fleeceschlafsack reinkauft (so einer von Miltec in Mumienform für 15 Euro) geht das sogar bis -20.
Zu Flint und Stahl kann ich nur sagen, nimm dir auch ein Feuerzeug mit.
Na, hoffentlich kommst du bald mal wieder raus. Und ich auch.
Don't listen to the other Vollspacken, die sind nur neidisch weil die Mutter ein Transvestit ist. Hör auf deine Eltern und mach keinen Scheiß. Ich hätte dich eh nur gemördert und deine Haut als zu Hüttenschuhen verarbeitet.
As for languages, listen to Mike from MCQ Bushcraft on Youtube, this dude knows his language, he uses a rich vocabulary and has superior grammar and pronounciation.